Türsprechanlage verbinden

Türsprechanlage verbinden

VoIP-Wandler für analoge Türsprechanlage

Damit Sie eine analoge Türsprechanlage mit unseren Systemen verbinden können, verwenden Sie einen VoIP-Wandler, der Ihre Türsprechanlage VoIP-fähig macht.

Hierfür können Sie zum Beispiel folgende analoge Telefonadapter verwenden:
  1. Grandstream HT801 oder Grandstream HT802
  2. CISCO ATA 190er Serie, 191er Serie oder 192er Serie

Einrichtung VoIP-Wandler

  1. Legen Sie in Ihrem Kundenzugang im Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstelle" eine VoIP-Nebenstellefür Ihre Türsprechanlage an. 
  2. Loggen Sie sich auf dem Webinterface Ihres VoIP-Wandlers ein.
  3. Hinterlegen Sie im Webinterface Ihres VoIP-Wandlers die Nebenstellendaten der zuvor angelegten Nebenstelle. Die hierfür benötigten Registrierungsdaten der Nebenstelle werden Ihnen angezeigt,  wenn Sie in den Nebenstelleneinstellungen oben rechts auf das Schlüsselsymbol "Registrierungsdaten" klicken:



interne Kurzwahl anlegen

  1. Legen Sie nun in Ihrem Kundenzugang im Bereich "Rufnummern & Routings" > "Kurzwahlen"  eine neue Kurzwahl an.
  2. Hinterlegen Sie in der Kurzwahl als Ziel eine Nebenstelle oder falls Sie mehrere Ziele ansteuern möchten eine Rufgruppe. 
Weitere Informationen zum Anlegen einer Kurzwahl finden Sie hier.  

Einrichtung Türsprechanlage

  1. In der Türsprechanlage stellen Sie nun ein, dass bei einem Knopfdruck die Kurzwahl angesteuert wird.
  2. Außerdem legen Sie in den Einstellungen der Türsprechanlage fest, welche Taste der Mitarbeiter drücken muss, um die Tür zu öffnen.

    • Related Articles

    • Durchstellen (kalt / warm)

      Mit dem Durchstellen ist die Weiterleitung von Anrufen (englisch: Call Transfer) an einen anderen Teilnehmer gemeint. Es gibt verschiedene Arten der Anrufweiterleitung. Wenn Sie zum Beispiel einen Anruf entgegennehmen und den Anrufer mit Ihrem ...
    • Einrichtung von Microsoft Teams Presence

      Mit der Microsoft Teams Presence Schnittstelle lässt sich der Status von MS Teams in Richtung ACD in Echtzeit synchronisieren. Dieses Feature besticht durch eine einfache Konfiguration über die Administrationsoberfläche der CallOne Cloud ...
    • Einrichtung von Microsoft Teams

      1. Einleitung Folgend stellen wir Ihnen eine Anleitung zur Verfügung, mit der Sie Callone mit Microsoft Teams verbinden können. Um mit Microsoft Teams telefonieren zu können, benötigen Sie eine der folgenden Lizenzen: Office/Microsoft 365 E5 ...
    • Callone REST API

      Einführung Mit der Callone REST-API können Sie Ihre Systeme und Anwendungen nahtlos mit unseren verbinden. Sie entwickeln Ihre eigenen Anwendungen in der Programmiersprache Ihrer Wahl und tauschen die Daten ganz einfach im JSON- oder XML-Format mit ...
    • Nebenstelleneinstellungen

      Einführung Über Nebenstellen können ein- und ausgehende Anrufe abgewickelt werden können. Die Nebenstellen werden über das Portal der Telefonanlage angelegt. In der Regel wird pro Mitarbeiter ein eigene Nebenstelle eingerichtet. Jede Nebenstelle ...