Softphone Debug - Android
Debug Daten
Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), Absturzprotokolle oder Audioprotokolle von Ihren Geräten ab und senden Sie die Dateien zur Fehlerbehebung mit einer möglichst genauer Fehlerbeschreibung und Anrufbeispielen an unser Support-Team:
support@callone.de
SIP-Protokolle
SIP-Protokolle werden von der Softphone-Anwendung generiert. Die Protokolle enthalten Kommunikationsdetails wie Anwendungsinformationen, Geräteinformationen, Netzwerkinformationen und Fehlermeldungen während Anrufen oder Registrierungen.
Aktivieren des SIP-Protokollierens
Das SIP-Protokollieren ist standardmäßig nicht aktiviert. Die Softphone-Anwendung sammelt Fehlerbehebungsprotokolle, sobald die Protokollierungsfunktion aktiviert ist. Um sicherzustellen, dass Fehlerdetails in den Protokollen erfasst werden, müssen Benutzer diese Funktion aktivieren, bevor Fehler auftreten.
- Klicken Sie in der App auf Einstellungen > Präferenzen.
- Unter Weitere aktivieren Sie Logging des SIP-Betriebs.
Abrufen von SIP-Protokollen
Softphone-Benutzer können SIP-Protokolle in der Anwendung nur abrufen, wenn vorher die SIP-Protokollierungsfunktion aktiviert wurde.
Wenn Benutzer beabsichtigen, einen Fehler zu reproduzieren und dessen Details im Protokoll zur Fehlerbehebung zu erfassen, müssen sie zuerst die Protokollierungsfunktion aktivieren -> siehe "Aktivieren des SIP-Protokollierens".
- Öffnen Sie die EInstellungen und wählen Sie den Punkt SIP-Log.
- Versenden Sie das Log über das Menü mit den 3 Punkten in der rechten, oberen Ecke zusammen mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung und Anrufbeispielen an unser Support-Team: support@callone.de
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