Routingpunkte nach Kalenderwochen

Routingpunkte nach Kalenderwochen

Einleitung

Routingpunkte abhängig von Kalenderwochen ansprechen

Unter Verwendung dieses Moduls sprechen Sie individuelle Routingpunkte abhängig von Kalenderwochen an. Legen Sie damit für jede Kalenderwoche einen beliebigen Routingpunkt fest und lassen unsere Systeme die automatische Ansteuerung übernehmen. So können Sie beispielsweise Bereitschaftsdienste und Einsatzplanungen hinterlegen oder einfach nur je Kalenderwoche unterschiedlich routen. Darüber hinaus kann das Verhalten bei nicht eingerichteten Kalenderwochen ausgewählt werden.

Moduleinrichtung


Grundeinstellungen



1. Bezeichnung

Es kann eine frei definierbare Bezeichnung eingegeben werden. Diese Bezeichnung wird z. B. in Routings und Statistiken angezeigt und sorgt damit für Übersichtlichkeit.  

2. Routingpunkt

Hinterlegen Sie beliebige zuvor eingerichtete Routingpunkte. Sie haben die Möglichkeit das Routing für ein ganzes Jahr im Voraus festzulegen. 

3. Notiz

Bei Bedarf können Sie noch eine Notiz zum ausgewählten Routingpunkt hinterlegen.



Weitere Einstellungen


4. Kostenstelle

Es kann eine zuvor angelegte Kostenstelle ausgewählt werden.
Die Kostenstellen dienen der späteren Auswertung. Mit Hilfe von Kostenstellen lassen sich Gespräche beliebigen Kostenstellen zuordnen, die z. B. in Statistiken ausgewertet oder in der monatlichen Abrechnung separat aufgeführt werden können.  

5. Ansagen kostenfrei

Ansagen können ohne Gesprächsannahme im verzögerten Connect abgespielt werden. 
Diese Funktion wird bei kostenpflichtigen Servicerufnummern (0180, 0900) verwendet, um zum Beispiel eine Begrüßungsansage und Wartemusik für den Anrufer kostenfrei abspielen zu können. 

6. Mobilfunkanrufe anders behandeln

Anrufer aus dem Mobilfunknetz können anders behandelt werden als Festnetzanrufer. Bei einem Anruf greifen direkt die Sondereinstellungen für Mobilfunkanrufer. 
Beispiel: Bei 0800-Rufnummern verursachen Anrufe aus dem Mobilfunknetz für den Rufnummernbetreiber höhere Kosten. Deshalb können diese bspw. direkt abgewiesen oder anders behandelt werden.

7. Unbekannte Anrufer anders behandeln

Anrufer mit unterdrückter Rufnummernübermittlung können anders behandelt werden, als Anrufer mit übermittelter Rufnummer. Bei einem unbekannten Anruf greifen direkt die Sondereinstellungen für unbekannte Anrufer.
Beispiel: Wird für die weitere Bearbeitung des Anrufs die Rufnummer benötigt, kann der Anrufer mit einer Ansage darauf hingewiesen werden, dass der Dienst nur mit übermittelter Rufnummer zur Verfügung steht. Danach kann aufgelegt oder auf einen beliebigen Routingpunkt weitergeleitet werden.



Verhalten bei nicht eingerichteten Kalenderwochen


8. Abspannansage

Die Abspannansage wird in voller Länge abgespielt.

9. Aktion nach Abspannansage

Der Anrufer kann nach der Abspannansage auf eine Mailbox oder einen beliebigen Routingpunkt weitergeleitet werden oder der Anruf wird beendet.

Bei dem Kalenderwochenrouting kann hier der Routingpunkt hinterlegt werden, der im Standard angesteuert werden soll. Gibt es bei einzelnen Kalenderwochen Abweichungen von dem normalen Routing, dann kann im oberen Bereich bei der jeweiligen Kalenderwoche ein alternativer Routingpunkt hinterlegt werden.

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