Einleitung
Telefonische Abfrage einer PIN
Anrufer können mit diesem Modul zu der Eingabe einer PIN über die Telefontastatur aufgefordert werden. Ist die PIN-Eingabe korrekt, wird der Anrufer auf einen von Ihnen zuvor ausgewählten Routingpunkt geleitet. Erfolgt eine nicht korrekte Eingabe der PIN, kann entsprechend verfahren werden. Beispielsweise könnte mit diesem Modul eine Gutscheinaktion/Gewinnspielaktion oder ähnliches realisiert werden. So könnten Sie Gutschein-PIN-Codes verteilen, die dann telefonisch abgefragt werden. Gibt der Anrufer einen "Gewinner-PIN" ein, wird er anschließend mit einem Mitarbeiter zur weiteren Verarbeitung verbunden. Ist die eingegebene PIN eine "Niete", kann dies automatisch angesagt oder aber die Verbindung zu einem anderen Mitarbeiter hergestellt werden.
Moduleinrichtung
Einstellungen
1. Bezeichnung
Es kann eine frei definierbare Bezeichnung eingegeben werden. Diese Bezeichnung wird z. B. in Routings und Statistiken angezeigt und sorgt damit für Übersichtlichkeit.
2. Kostenstelle
Es kann eine zuvor angelegte Kostenstelle ausgewählt werden.
Die Kostenstellen dienen der späteren Auswertung. Mit Hilfe von Kostenstellen lassen sich Gespräche beliebigen Kostenstellen zuordnen, die z. B. in Statistiken ausgewertet oder in der monatlichen Abrechnung separat aufgeführt werden können.
Grundeinstellungen
3. PIN-URL oder feste PIN
Sie haben zwei Möglichkeiten, die PINs im Modul zu konfigurieren:
- Fester PIN-Code: Geben Sie eine einzige PIN im Modul ein, die für alle Anrufer gleich bleibt, bis Sie diese ggf. manuell ändern.
- Mehrere PIN-Codes: Alternativ können Sie mehrere PIN-Codes in einer Textdatei (.TXT-Format) hinterlegen. Diese PINs müssen direkt hintereinander mit einem Semikolon (;) als Trennzeichen aufgeführt sein, ohne Leerzeichen (z.B. 1234;5678;91011). Geben Sie hier in den Moduleinstellungen die URL ein, über die sich die Textdatei abrufen lässt.
Wenn Sie mehrere PINs über eine URL von Ihrem Server abrufen, darf Ihr Server ausschließlich die PIN-Liste im .TXT-Format zurückgeben und keinen HTML-Code enthalten.
Es werden nur numerische Eingaben (Ziffern von 0-9) akzeptiert.
4. Ansage, wenn URL nicht erreichbar
Sollte die URL vorübergehend offline oder nicht erreichbar sein, kann eine von Ihnen selbst erstellte, frei wählbare Ansage abgespielt werden.
5. Begrüßung vor Freizeichen
Wählen Sie bei Bedarf eine beliebige Begrüßungsansage aus.
6. Aufforderung zur PIN-Eingabe
Die Aufforderung zur PIN-Eingabe kann entweder über eine vorgefertigte Standardansage erfolgen oder durch eine individuelle von Ihnen erstellte Ansage ersetzt werden.
7. Routingpunkt, wenn PIN korrekt
Wenn die PIN korrekt eingegeben wird, wird der Anrufer automatisch zu dem hier definierten Routingpunkt weitergeleitet, wo z.B. ein Mitarbeiter den Anruf entgegennimmt.
Ansagen & Aktionen bei falscher Eingabe
8. Ansage bei falscher PIN
Die Ansage bei falscher PIN-Eingabe kann entweder über eine Standardansage erfolgen oder durch eine von Ihnen individuell erstellte Ansage ersetzt werden.
9. Ansage bei wiederholt falscher PIN
Für die Ansage bei wiederholter falscher PIN-Eingabe können Sie ebenfalls die Standardansage oder eine eigene Ansage verwenden.
10. Aktion nach Ansage
Nach einer falschen PIN-Eingabe kann das Gespräch automatisch beendet oder auf einen beliebigen Routingpunkt weitergeleitet werden.