Mitarbeiter im Ausland können nicht telefonieren
Wenn Mitarbeiter im Ausland Schwierigkeiten haben, über die Cloud-Telefonanlage zu telefonieren, liegt es häufig an der Konfiguration der Sicherheitsfeatures der jeweiligen Nebenstelle.
Bei der Funktion "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen" ist im Standard die DACH-Region hinterlegt (Deutschland / Österreich / Schweiz). Personen, die sich außerhalb dieser Regionen befinden, können daher keine Verbindung herstellen. Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderung vor:
- Öffnen Sie in Ihrem Kundenzugang den Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen" und wählen die entsprechende Nebenstelle aus.
- Klicken Sie auf den Reiter "VoIP".
- Im Bereich "Sicherheit" finden Sie die Einstellung "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen":
- Überprüfen Sie die aktuell ausgewählten Regionen oder IP-Bereiche und passen die Einstellungen an.
- Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Überprüfen Sie nun, ob die Telefonie über diese Nebenstelle problemlos aus dem Ausland möglich ist.
Related Articles
Wartefeld
In einem Wartefeld verweilen die Anrufer, die nicht direkt mit einem Ziel verbunden werden können. Für den Fall, dass alle Ihre Mitarbeiter gerade in einem Gespräch oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind, haben Sie die Möglichkeit Ihre ...
Nebenstelleneinstellungen
Einführung Über Nebenstellen können ein- und ausgehende Anrufe abgewickelt werden können. Die Nebenstellen werden über das Portal der Telefonanlage angelegt. In der Regel wird pro Mitarbeiter ein eigene Nebenstelle eingerichtet. Jede Nebenstelle ...
Easy Routing
Einleitung Einfache Weiterleitung auf ein Ziel mit Extras Ein einfaches, sofortiges Weiterleiten eingehender Anrufe auf ein frei wählbares Ziel (Festnetz, Mobilfunk, Ausland, VoIP, MS Teams). Ansagen zur Begrüßung und beim Warten während der ...
Gruppenruf
Erläuterung Gruppenruf Bereits angelegte Gruppen können in einem Routing als Ziel hinterlegt werden. Bei einem Gruppenruf werden alle VoIP Nebenstellen, die dieser Gruppe zugeordnet wurden, entweder gleichzeitig oder sequenziell, also nacheinander ...
Benutzerverwaltung
Übersicht Benutzerverwaltung Über Ihren Kundenzugang haben Sie im Bereich "Verwaltung" > "Benutzerverwaltung" die Möglichkeit beliebig viele neue Benutzer anzulegen und vorhandene zu bearbeiten. Jedem Benutzer können individuelle Rechte vergeben ...