Mitarbeiter im Ausland können nicht telefonieren

Mitarbeiter im Ausland können nicht telefonieren

Wenn Mitarbeiter im Ausland Schwierigkeiten haben, über die Cloud-Telefonanlage zu telefonieren, liegt es häufig an der Konfiguration der Sicherheitsfeatures der jeweiligen Nebenstelle.

Bei der Funktion "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen" ist im Standard die DACH-Region hinterlegt (Deutschland / Österreich / Schweiz). Personen, die sich außerhalb dieser Regionen befinden, können daher keine Verbindung herstellen. Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderung vor:

  1. Öffnen Sie in Ihrem Kundenzugang den Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen" und wählen die entsprechende Nebenstelle aus.
  2. Klicken Sie auf den Reiter "VoIP".
  3. Im Bereich "Sicherheit" finden Sie die Einstellung "Registrierung auf IP-Adresse / Region begrenzen":



  4. Überprüfen Sie die aktuell ausgewählten Regionen oder IP-Bereiche und passen die Einstellungen an.
  5. Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Überprüfen Sie nun, ob die Telefonie über diese Nebenstelle problemlos aus dem Ausland möglich ist.

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