Debug Logging Agentboard

Debug Logging Agentboard


Bei Problemen oder Fehlern im Agentboard ist es teilweise sinnvoll ein Debugging durchzuführen, um die Ursache einfacher zu identifizieren und zu beheben. Die folgende Anleitung zeigt den entsprechenden Ablauf für den Google Chrome Browser.


Debugkonsole öffnen

Die Debug Ausgaben der Agentenmaske werden in die Browserkonsole geschrieben. Diese kann mit der Taste F12 im Browser geöffnet werden und befindet sich dort dann im Tab „Console“.

Aktivierung der Debug/Verbose-Ebene für erweiterte Ausgaben

Um die Anzeige der Ausgaben zu aktivieren, muss zusätzlich zu den standartmäßig angezeigten Ebenen auch die Debug/Verbose-Ebene eingeblendet werden (Bezeichnung kann je nach Browser variieren):
 

Aktivierung von „Preserve Log“ und „Show Timestamps“

Um die Analyse der Daten zu vereinfachen, müssen die Optionen „Preserve Log“ und „Show Timestamps“ aktiviert werden.

  1. „Preserve Logs“ aktivieren: Klicken Sie auf das Zahnrad 1 und setzen anschließend das Häkchen bei "Preserve log":


  1. „Show Timestamps“ aktivieren: Klicken Sie auf das Zahnrad 2 (siehe vorherigen Screenshot) und setzen anschließend das Häkchen bei "Show timestams":




Speichern von Debug-Ausgaben nach fehlerhaften Anrufen

Das Abspeichern des gesamten Logs erfolgt über das Klicken der rechten Maustaste auf einer beliebigen Stelle in den Ausgaben.
-> Speichern als…

Wichtig ist, dass die Debug Ausgaben immer direkt nach Auftreten eines fehlerhaften Anrufs gespeichert werden.

    • Related Articles

    • Softphone Debug - Android

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • Softphone Debug - MacOS

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen, auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • Softphone Debug - Windows

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • Softphone - Probleme und Fehler beheben

      In der Regel liegt die Verantwortung für die Problembehebung beim Entwickler des Softphones. Allerdings sind nicht alle auftretenden Probleme auf Entwicklungsfehler zurückzuführen. Daher ist es essenziell, die individuellen Umstände sorgfältig zu ...
    • Callone REST API

      Einführung Mit der Callone REST-API können Sie Ihre Systeme und Anwendungen nahtlos mit unseren verbinden. Sie entwickeln Ihre eigenen Anwendungen in der Programmiersprache Ihrer Wahl und tauschen die Daten ganz einfach im JSON- oder XML-Format mit ...