Bria Solo (Desktop / Mobil)

Bria Solo (Desktop / Mobil)

Allgemeine Informationen


Betriebssystem
Betriebssystem-unabhängig
Download
über den Bria Account oder im App Store / Google Play
Lizenz 
kostenfrei (kostenpflichtige Pro-Version)

Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle

Die Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende VoIP Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das Feld "Registrierungsdaten". Nun werden Ihnen die Daten angezeigt, die Sie für die Einrichtung des Softphones benötigen:





Einrichtung

Legen Sie über den Link https://www.counterpath.com/plan-select-solo/ einen Testaccount für Bria Solo mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse an.

Sobald der Account vollständig angelegt wurde, gelangen Sie automatisch in das Bria Kundenportal:



  1. Klicken Sie auf First Step um einen Voice Account für Ihren Benutzer anzulegen.





  1. Anschließend klicken Sie bitte auf Configure SIP Settings.




Bitte tragen Sie auf dieser Seite die Registrierungsdaten Ihrer VoIP Nebenstellen ein:
  1. In diesem Feld tragen Sie die Domain / Proxy ein.
  2. Tragen Sie hier bitte den Benutzernamen ein. 
  3. Auch hier tragen Sie bitte den Benutzernamen ein. 
  4. Fügen Sie das Passwort aus Ihren Registrierungsdaten ein.
  5. Klicken Sie zum Schluss auf Next Step, um die weiteren Einstellungen vornehmen zu können.






  1. In diesem Feld tragen Sie die Domain / Proxy aus den Registrierungsdaten Ihrer VoIP Nebenstelle ein.
  2. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü TLS aus.
  3. Hier wählen Sie bitte Enabled aus.
  4. Bitte aktivieren Sie die Checkbox Self-signed certificate support.
  5. Sobald alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie bitte auf Next Step, um den Download vorzunehmen.





  1. Nun haben Sie die Möglichkeit den Bria Client für Ihr entsprechendes Betriebssystem herunterzuladen.
  2. Oder beenden Sie die Einrichtung mit einem Klick auf Set up complete und gelangen anschließend auf das Dashboard Ihres Bria Kundenportals.
  3. In Ihrem Bria Kundenportal können Sie den Bria Client auch jederzeit über den Download-Bereich herunterladen.



Nachdem Sie den Bria Client vollständig heruntergeladen und installiert haben, starten Sie ihn bitte und melden sich an:



  1. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort an, welches Sie auch für das Bria Kundenportal festgelegt haben.
  2. Klicken Sie anschließend auf Anmelden.





Ihr Softphone ist nun vollständig eingerichtet und kann für die Telefonie verwendet werden.

    • Related Articles

    • PhonerLite (Desktop)

      Allgemeine Informationen Betriebssystem Windows Download http://www.phonerlite.de/download_de.htm Lizenz kostenfrei Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle finden Sie im Bereich ...
    • ZoiPer (Desktop)

      Allgemeine Informationen Betriebssystem Betriebssystem-unabhängig Download https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current Lizenz kostenfrei (kostenpflichtige Pro-Version) Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle Die ...
    • Automatische Verteilung der Softphones über Microsoft M365 Intune

      Vorteile von M365 Intune Der Vorteil der Verteilung von Softphones über Microsoft M365 Intune liegt in der effizienten und zentralen Verwaltung. Das Softphone lässt sich einfach und sicher an Ihre Mitarbeiter verteilen. Sie behalten jederzeit die ...
    • Softphone Debug - MacOS

      Debug Daten Die Debug Daten des Softphones können unserem Support dabei helfen, auftretende Probleme zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie Probleme mit der Anwendung haben, rufen Sie die Protokolle des Session Initiation Protocol (SIP), ...
    • CallOne Softphone - iOS

      Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende VoIP Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das ...