Anmeldung mittels externem Identity Provider

Anmeldung mittels externem Identity Provider

Einführung

Die Anmeldung mittels externem Identity Provider (Microsoft Entra ID ehemals Azure Active Directory) ermöglicht es Ihnen, sich mit den Zugangsdaten Ihres Unternehmens im CallOne Kundenzugang anzumelden. Dies bedeutet, dass Sie Ihre bestehende Identitätsverwaltung in Microsoft Entra ID nutzen können, um sich sicher und nahtlos bei CallOne zu authentifizieren. Dies vereinfacht den Login-Prozess und erhöht die Sicherheit, da keine zusätzlichen Anmeldedaten erforderlich sind und zentrale Sicherheitsrichtlinien Ihres Unternehmens angewendet werden können.

Aktivierung der Anmeldung mittels Identity Provider 

Wenden Sie sich bitte an unseren Support, um die Anmeldung über einen Identity Provider aktivieren zu lassen:
  1. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an support@callone.de oder...
  2. verwenden Sie unsere Ticket-Funktion im CallOne Kundenzugang. Klicken Sie hierfür oben rechts auf "Support" > "Support Ticket" und dann auf den Button "Ticket hinzufügen". 
    - Ticket Klassifizierungen: Einrichtung und Konfiguration
    - Ticket Priorität: niedrig
    - Ticket Betreff: Identity Provider

Als E-Mail Text bzw. Ticket Beschreibung können Sie folgenden Text als Vorlage verwenden:



Bitte aktivieren Sie für folgende Benutzer die Anmeldung per Identity Provider (Microsoft Entra ID):



Bitte beachten Sie, dass die bei uns hinterlegten E-Mail-Adressen der Benutzer bereits mit einem Microsoft-Konto verbunden sein müssen. Andernfalls ist die Anmeldung im CallOne Kundenzugang nicht mehr möglich.

    • Related Articles

    • Einrichtung von Microsoft Teams

      1. Einleitung Folgend stellen wir Ihnen eine Anleitung zur Verfügung, mit der Sie Callone mit Microsoft Teams verbinden können. Um mit Microsoft Teams telefonieren zu können, benötigen Sie eine der folgenden Lizenzen: Office/Microsoft 365 E5 ...
    • Freie Sitzplatzwahl

      In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die freie Sitzplatzwahl mit unserer Cloud Telefonanlage verwenden können. Voraussetzungen Endgerät in der Autoprovisionierung Einrichtung einer zusätzlichen Nebenstelle (monatliche Kosten) Einrichtung ...
    • Online-Mailbox

      Einleitung Virtueller Anrufbeantworter mit Extras Legen Sie eine Rufnummer auf dieses Modul und nutzen es als virtuellen Anrufbeantworter, auf dem Ihre Anrufer Ansagen hören und Nachrichten hinterlassen können. Sie wählen die Ansage, die maximale ...
    • Steuercodes

      Einführung Steuercodes sind universell auf jedem beliebigen Endgerät verwendbare Codes bzw. Kurzwahlen, die per Knopfdruck und/oder Code-Eingabe eine gewünschte Aktion auslösen. Sofern Ihr Endgerät die BLF-Funktion unterstützt, können Sie einzelne ...
    • CallOne Softphone - iOS

      Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle Die Registrierungsdaten für Ihre VoIP Nebenstelle finden Sie im Bereich "Cloud-Telefonanlage" > "VoIP Nebenstellen". Wählen Sie hier die entsprechende VoIP Nebenstelle aus und klicken oben rechts auf das ...